Karneval in Franjo‘s Almhütte? Davensberg feiert neue und digitale Party

Party in Corona-Zeit

Für Après-Ski-Partys ist Franjo‘s Almhütte des Gasthauses Eickholt in Davensberg bekannt. Doch derzeit ist eine Feier vor Ort nicht möglich. Stattdessen lädt DJ Peter zur Karnevalsparty daheim ein.

Davensberg

, 05.02.2021, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Weiberfastnacht im Wohnzimmer: Statt in Franjo‘s Almhütte in Davensberg gemeinsam zu feiern, können Jecken nun eine Karnevalsparty per Livestream verfolgen.

Weiberfastnacht im Wohnzimmer: Statt in Franjo‘s Almhütte in Davensberg gemeinsam zu feiern, können Jecken nun eine Karnevalsparty per Livestream verfolgen. © Helga Felgenträger (A)

Après-Ski-Party, Oktoberfest, Weihnachtssause, rockige Osterhasen-Party oder Tanz in den Mai - unzählige Partys feierten die Ascheberger und ihre Gäste schon in Franjo‘s Almhütte. In der urigen Location des Gasthauses Eickholt in Davensberg findet seit gut einem Jahr allerdings keine Party mehr statt aufgrund der Corona-Pandemie.

Nun aber soll es zumindest einen kleinen Trost geben. DJ Peter, der auch sonst in der Almhütte die Musik auflegt, lädt zum „Karneval im Wohnzimmer“ ein. Per Livestream wird er zu Weiberfastnacht, 11. Februar (Donnerstag), ab 18 Uhr für gute Stimmung aus der Ferne sorgen. Per Chat dürfen die Teilnehmer Musikwünsche äußern.

Neue Party, neues Format aus Franjo’s Almhütte

„Mit Karneval haben wir eigentlich gar nichts zu tun“, sagt Ulrike Schütte, Betreiberin des Gasthauses Eickholt. Ein Novum wird also das Motto der Party sein. Ein Livestream aus der Almhütte allerdings gab es schon einige Male. Zu Silvester wurde die Party daheim gut angenommen. „Da waren teilweise über 100 Leute dabei. Da sind immer wieder auch diejenigen dabei, die ansonsten auch auf unsere Partys in die Almhütte kommen“, erzählt Schütte.

Die Teilnahme an der Weiberfastnachtsparty aus dem Wohnzimmer ist kostenlos. Weitere Infos, etwa der Link zur Veranstaltung, gibt es in Kürze von den Verantwortlichen des Gasthauses Eickholt.

Jetzt lesen
Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt