Bildergalerie

Karnevalsumzug der Mariengrundschule

Mit bunten Kostümen machten sich die Mariengrundschüler auf zum Karnevalsumzug.
03.03.2011
/
Bunte Verkleidung war zwar nicht Pflicht. Aber viele der Kinder nutzten den Tag, um sich mal so richtig süß heraus zu putzen.© Foto: Arndt Brede
Bevor es auf die Straße ging, feierten die Grundschüler klassenintern Karneval.© Foto: Arndt Brede
Das Mädchen sah nur bleich aus, hatte aber Spaß am Karneval.© Foto: Arndt Brede
Auch die Lehrer hatten sich standesgemäß verkleidet.© Foto: Arndt Brede
Das Getümmel war groß, wenn wieder mal Süßigkeiten auf der Straße landeten.© Foto: Arndt Brede
Kopfschmuck und eine warme Jacke, das war beim Umzug bei kaltem Wetter nötig.© Foto: Arndt Brede
Lehrer in Verkleidung gab es reichlich.© Foto: Arndt Brede
Darth Vader war auch dabei.© Foto: Arndt Brede
Ein Herz für den BVB.© Foto: Arndt Brede
Wer sich wohl hinter dieser Tigermaske verbirgt?© Foto: Arndt Brede
Unbändige Freude am Verkleiden und Spaß am Umzug.© Foto: Arndt Brede
Eine süße kleine "Schlafmütze".© Foto: Arndt Brede
Eine dunkle Perücke ... und fertig ist die süße Närrin.© Foto: Arndt Brede
Piraten dürfen in keinem Karnevalszug fehlen.© Foto: Arndt Brede
Kleine Indianer waren auch mit dabei.© Foto: Arndt Brede
Die Begeisterung auch am Straßenrand kannte kaum Grenzen.© Foto: Arndt Brede
Akkordeonklänge begleiteten den Karnevalszug.© Foto: Arndt Brede
So manche kleine Fee zog mit.© Foto: Arndt Brede
Von der Marienschule aus zogen die Kinder und Lehrer durch Herberns Straßen.© Foto: Arndt Brede
Die Kinder bückten sich gern nach den Leckereien, die Zuschauer am Straßenrand ihnen zuwarfen.© Foto: Arndt Brede
Schlagworte