Kinder, Väter und ein Chefkoch

Familienzentrum Herbern

Das Familienzentrum Herbern (FZ) will Lust machen auf gesundes Essen - und Spaß wecken an der gemeinsamen Arbeit in der Küche. Deshalb ist Chefkoch André Böwing zu Gast, um am Samstag, 12. Oktober, mit Kindern ab fünf Jahren und ihren Vätern ein Drei-Gänge-Menü zu zaubern.

HERBERN

08.10.2013, 15:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Familienzentrum Herbern bietet wieder die Kochaktion "Wir zaubern ein 3-Gänge-Menü" mit Chefkoch André Böwing (r.)  an. Es sind noch wenige Plätze frei.

Das Familienzentrum Herbern bietet wieder die Kochaktion "Wir zaubern ein 3-Gänge-Menü" mit Chefkoch André Böwing (r.) an. Es sind noch wenige Plätze frei.

Und die Zutaten, das ist André Böwing wichtig, stammen alle aus der Region. „Ich will die heimischen Betriebe fördern und lege großen Wert auf sehr gute Qualität“, sagt der Profi. Los geht es am Samstag um 10 Uhr, bis etwa 14 Uhr ist das „Restaurant“ in der Kita St. Hildegardis, Bodelschwinghstraße 8, geöffnet. Kinder, die zwischendurch eine kleine Pause benötigen, werden in dieser Zeit von Mitarbeitern der Kitas betreut. Die Teilnahme ist kostenlos, es sind nur noch wenige Plätze frei. Väter sollten für sich und ihre Kinder Kochschürzen mitbringen.  Anmeldungen sind möglich unter Tel. (02599) 7 41 09 91.

Lesen Sie jetzt