Im Video: So erlebten die Bürgermeister-Kandidaten in Ascheberg den Wahl-Abend

mlzKommunalwahl 2020 in Ascheberg

Die Ascheberger haben entschieden: Der Gemeinderat wird sich nach dieser Kommunalwahl verändern. Und Thomas Stohldreier (48) wird neuer Bürgermeister. Der Wahl-Abend und viele Reaktionen im Video.

Ascheberg, Herbern

, 15.09.2020, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Kommunalwahl 2020 ist Geschichte. In Ascheberg haben sich die Wähler für Thomas Stohldreier (48) als neuen Bürgermeister entschieden. Seine einzige Gegen-Kandidatin, Monika Verspohl (41), nimmt die Niederlage sportlich. Sie wünscht der Gemeinde und Stohldreier Alles Gute.

Erst als fast alle Stimmen in den 14 Wahlbezirken in Ascheberg, Herbern und Davensberg ausgezählt waren, kam auch der Gewinner Stohldreier gemeinsam mit seiner Familie zur Wahlparty in Frenkings Tenne.

Jetzt lesen

Mit Applaus wurde der neue Bürgermeister von den rund 150 Besuchern begrüßt. Sichtlich gerührt nahm er die vielen Glückwünsche entgegen. Dr. Bert Risthaus als amtierender Bürgermeister und Wahlleiter der Kommunalwahl gratulierte und bedankte sich am späten Abend bei dem Wahlteam und den vielen Wahlhelfern.

Eindrücke und Reaktionen des Wahl-Abends haben wir im Video aus Frenkings Tenne zusammengestellt.

Video
Eindrücke und Reaktionen am Wahl-Abend in Ascheberg

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt