Suche nach Nachfolger für Pfarrer Franken läuft

St. Lambertus

Nachdem Pater Carsten W. Franken sein Amt in Ascheberg überraschend niedergelegt hatte, war Pater Joachim Jenkner als Pfarrverwalter der Gemeinde St. Lambertus eingesprungen. Doch dieses Intermezzo könnte bereits Anfang Juni wieder beendet sein.

ASCHEBERG

, 04.04.2016, 14:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Suche nach Nachfolger für Pfarrer Franken läuft

Jenkner hatte die Stelle nach Pfarrer Carsten Frankens plötzlichem Rücktritt Mitte März vorübergehend übernommen. Wie Stephan Kronenburg, Sprecher des Generalvikariats in Münster auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, ist die Suche nach einem Nachfolger schon in vollem Gange.

Gesprächen laufen bald an

Laut Kronenburg gibt es auch bereits einige Interessenten: „Es werden nun bald die Gespräche mit diesen und auch mit den Vertretern der Pfarrei anlaufen. Danach ergibt sich in der Regel ein Bild, wer am ehesten für die Stelle infrage kommt.“

Jetzt lesen

Wenn Kandidat und Pfarrgremien sich eine Zusammenarbeit gut vorstellen können, erfolgt die Ernennung durch den Bischof. Das Verfahren wird laut Kronenberg insgesamt noch sechs bis acht Wochen dauern.  

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt