Derzeit wird das Dach des Pfarrheims St. Lambertus in Ascheberg neu eingedeckt.
Derzeit wird das Dach des Pfarrheims St. Lambertus in Ascheberg neu eingedeckt. © Schürmeyer
Pfarrheim in Ascheberg

Wohnen im Pfarrheim in Ascheberg: Brandschutzvorgabe schmeißt Pläne um

„Das Pfarrheim in Ascheberg ist zu groß“, ließ das Bistum Münster verlauten. Derzeit wird umgebaut. Pfarrer Stefan Schürmeyer ist zufrieden, doch musste er sich von einem Highlight verabschieden.

„Es geht gut voran, alles läuft nach Zeitplan“, sind Worte, die man im Zusammenhang mit Bauvorhaben und Renovierungen eher selten hört – vor allem in Zeiten von Baustoffmangel und Inflation.

„Der Umbau war notwendig“

Das Pfarrhaus ist mit vielen Erinnerungen verbunden

Über die Autorin
Volontärin
Studiert habe ich in Frankfurt am Main und Münster, nun hat mich mein Weg ins Ruhrgebiet geführt. Ich höre gerne zu und schreibe noch lieber auf – gute Voraussetzungen für mein Volontariat bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.