Helmut Horing und Ex-Schalke-Kicker Rudolf Schonhoff
Fußball ist die Leidenschaft von Helmut Horing (l.) und Ex-Schalke-Kicker Rudolf Schonhoff. Natürlich darf da die Unterschrift von Lionel Messi in Horings Sammlung nicht fehlen. © Daniel Böhm
Feldhausen

2.000 Autogramme: Feldhausener hat auch Unterschrift von Neil Armstrong

Helmut Horing sammelt seit rund 40 Jahren Autogramme berühmter Persönlichkeiten, doch ein wichtiges fehlte ihm noch: die Unterschrift seines Kumpels und Ex-Schalke-Kickers Rudolf Schonhoff.

Nachdem Rudolf Schonhoff sich gegen eine Profi-Karriere und für Familie und Beruf entschied, kreuzte er den Weg von Helmut Horing beim TSV Feldhausen. Die zwei Fußball-Liebhaber wurden zu Freunden und spielten später auch gemeinsam Tennis beim TC Feldhausen. „Im Laufe der Jahre haben wir dann immer Kontakt gehalten“, erzählt Horing. „Im Fußball war er immer besser, aber beim Tennis hat er mich nie geschlagen.“

Einmal Schalke, immer Schalke

Die größten Namen der vergangenen Jahrzehnte

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.