Auto überschlägt sich - zwei Menschen leicht verletzt

Unfall

Bei einem Unfall am Sonntagabend hat sich ein Auto überschlagen. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Kirchhellen

von Dorstener Zeitung

, 26.04.2021, 09:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die beiden leicht verletzten Pkw-Insassen kamen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Die beiden leicht verletzten Pkw-Insassen kamen ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Uwe Anspach / dpa

Die Leitstelle der Feuerwehr Bottrop war um 19.58 Uhr zu dem Unfall in Grafenwald gerufen worden. Auf der Kreuzung Alter Postweg/Am Schleitkamp war ein Pkw von der Straße abgekommen, als er einem weiteren Pkw auswich, und überschlug sich. Erste Meldungen, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigten sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht.

Insassen erlitten leicht Verletzungen

Die beiden Insassen des Unfallfahrzeugs wurden vom Rettungsdienst versorgt. Dem ersten Anschein nach erlitten beide nur leichte Verletzungen. Zur weitergehenden Untersuchung wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Die drei Insassen des zweiten Pkw wurden ebenfalls vom Rettungsdienst untersucht. Alle waren unverletzt geblieben.

Seilwinde kam zum Einsatz

Der Pkw, der sich überschlagen hatte, wurde nach Absprache mit der Polizei mittels Seilwinde wieder auf die Reifen gedreht. Anschließend übernahm die Polizei die Einsatzstelle zur weiteren Unfallursachenermittlung. Die Feuerwehr Bottrop war mit rund 30 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Neben den Kräften der Feuer- und Rettungswachen 1 und 2 war die Freiwillige Feuerwehr Grafenwald im Einsatz.