Bücherei des Gymnasiums wurde aufgestockt

Französische Medien

KIRCHHELLEN Filme wie Harry Potter und Ice Age in französischer Sprache sowie französische Lektüren und Romane können die Schüler des Vestischen Gymnasiums in Kirchhellen seit neuestem auch in der Englischbücherei ausleihen

von Von Kira Schubert

, 10.11.2009, 16:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schmökern können die Schüler ab sofort auch in französischer Lektüre.

Schmökern können die Schüler ab sofort auch in französischer Lektüre.

„Englisch ist mein Lieblingsfach und das Spielen macht einfach Spaß und man lernt auch noch etwas dabei“, finden Lea und Sebastian aus der 5. Klasse. Dienstags und donnerstags hat die Bücherei in den großen Pausen sowie in der Mittagspause geöffnet. Die Ausleihe organisieren die Eltern der Schüler, ohne deren Hilfe das alles nicht möglich wäre. Aber natürlich haben auch die Schüler unter der Leitung von Initiator Wolfgang Sansen bei der Organisation der neuen Französischbücherei mitgeholfen, indem sie Bücher gebunden, in die Regale eingeräumt oder den Computer programmiert haben.

Lesen Sie jetzt