Aufgrund von Baustellen auf den Autobahnen 31 und 2 herrscht ein reger Durchgangsverkehr auf der Forststraße. Nur wenige halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Aufgrund von Baustellen auf den Autobahnen 31 und 2 herrscht ein reger Durchgangsverkehr auf der Forststraße. Nur wenige halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. © Valerie Misz
Geschwindigkeitsüberschreitung

Enorme Tempoverstöße auf Verbindungsstraße von Kirchhellen nach Grafenwald

Anwohner der Forststraße beschwerten sich über hohe Geschwindigkeiten. Die Stadt bestätigt nun, dass dort viele Raser unterwegs sind. Im Tempo-30-Bereich wurden bis zu 76 km/h gemessen.

In letzter Zeit ist die Forststraße häufig wegen des dort herrschenden hohen Geschwindigkeitsniveaus aufgefallen. Die Abteilung für Ordnungswidrigkeiten des Straßenverkehrsamtes wurde von den Anwohnern darauf aufmerksam gemacht und führte daraufhin in der Zeit vom 27. Juli bis zum 5. August verstärkt Kontrollen im Bereich des angelegten Spielplatzes durch. Das Ergebnis ist erschreckend.

Mehr als 1.000 Verstöße in wenigen Tagen

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.