Geplanter Standort der neuen Kirchhellener Feuerwache.
An dieser Stelle - zwischen Rentforter Straße und „In der Koppel" - soll die neue Feuerwache gebaut werden. © Manuela Hollstegge
Feuerwache

Feuerwache Kirchhellen: Nabu fordert Sanierung statt Neubau

Der Nabu Bottrop übt in seiner Stellungnahme scharfe Kritik an den Plänen der Politik für den Bau der neuen Kirchhellener Feuerwache. Dabei geht es ihnen nicht nur um den Kiebitzschutz.

Die Debatte um den neuen Standort der Kirchhellener Feuerwache an der Rentforter Straße/In der Koppel kommt nicht zur Ruhe. Jetzt hat der Nabu Bottrop auf Bitten der Stadt seine Stellungnahme verfasst und lässt kein gutes Haar an den Plänen der Politik.

Nabu hat Angst, dass Kiebitze aus Kirchhellen verschwinden

Kritik an später Beteiligung der Naturschützer

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.