Weihnachtsgottesdienste

Im Video: Der Weihnachtsgottesdienst aus der Johanneskirche

Die Gemeinde St. Johannes der Täufer hat vorläufig alle Gottesdienste mit Besuchern abgesagt. Aber es gibt ein alternatives Angebot, auch in der Pauluskirche.
In der Gemeinde St. Johannes der Täufer werden digitale Gottesdienste gefeiert. © picture alliance / dpa

In Kirchhellen wird die Krippe im Schaufenster des Schuhaus Möller gezeigt. In den Kirchen liegen Gottesdienste für Heiligabend aus, auf dem Kirchplatz in Kirchhellen am „Wunschbaum“ und in den Kirchen in Feldhausen und Grafenwald wird eine besondere Geschichte für Kinder ausliegen.

Am Heiligabend werden um 20 Uhr die Glocken aller Kirchen läuten. außerdem verschiedene Gottesdienste auf dem YouTube-Kanal abrufbar sein – so auch die Messe an Heiligabend um 20.15 Uhr.

„Auch persönlich werden wir weiter erreichbar sein“, sagt Pfarrer Christoph Potofski. „Es ist uns sehr wichtig, dass gerade auch ältere Menschen, die keinen Zugang zu digitalen Medien haben, etwas an Weihnachten mitnehmen können.“

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt