Coronavirus

Impfzentrum Bottrop verlost Karten für Movie Park

Wer sich am Sonntag (18.7.) im Bottroper Impfzentrum gegen Corona impfen lässt, kann Karten für den Movie Park gewinnen. An dem Wochenende gibt es auch eine mobile Impfaktion.
Impfen lassen und Karten für den Movie Park gewinnen: Die Stadt Bottrop wirbt für die Corona-Impfung und schafft Anreize. © Julian Schäpertöns (Archiv)

Am vergangenen Wochenende wurde im Bottroper Impfzentrum ohne vorherige Terminvereinbarung geimpft. Die Aktion sei ein voller Erfolg gewesen, teilte die Stadtverwaltung mit: 413 Unentschlossene habe man Samstag und Sonntag impfen können und zusätzlich seien 533 Impflinge zu einer vorgezogenen Zweitimpfung erschienen.

Am kommenden Sonntag (18. Juli) wird diese Aktion wiederholt. Die Öffnungszeiten sind unverändert (8 Uhr bis 19 Uhr). Jeder ab 16 Jahren kann sich an diesem Tag ohne Termin impfen lassen. Infos zum Ablauf im Impfzentrum gibt es auf der Website der Stadt.

Mobile Impfaktion am Südring-Center

Als besonderer Anreiz werden an diesem Tag unter allen Erstimpfungen 2 mal 2 Karten für den Movie Park Germany verlost. Die Karten werden am Abend verlost und die Gewinner telefonisch informiert.

Am kommenden Samstag (17.7.) findet außerdem eine mobile Impfaktion am Südring-Center statt. In der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr können sich dort Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren spontan impfen lassen. Der erforderliche Zweittermin wird mit den Impflingen individuell vereinbart.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.