Retriever Abbey ist bei Einzelgesprächen mit Trauerberaterin Nicole Peters-Borkelmann ein echter Eisbrecher. © Aileen Kurkowaik
Trauerbegleitung

Verein Sternenzelt ist in einem Jahr stark gewachsen

Das Thema Verlust ist in vielen Familien sehr sensibel: Vor allem wenn Kinder involviert sind. Das unterstützende Angebot des Vereins Sternenzelt gibt es jetzt seit einem Jahr in Kirchhellen.

Warum noch nicht viele Kirchhellener den Verein kennen und er dennoch stark gewachsen ist, hat einen einfachen Grund: Der Tod, eine schwere Erkrankung oder andere Arten von Verlust sind weder leichte Kost noch sehr alltägliche Themen. Dennoch wird das Angebot für Kinder und Jugendliche gut angenommen und inzwischen gibt es sogar eine Trauergruppe in Grafenwald.

Angebote flexibel anpassbar

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.