Sammelfieber ausgebrochen: VfB Kirchhellen stellt Stickeralbum zum 100-Jährigen vor

Stickeralbum

Zum 100-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr hat sich der VfB Kirchhellen etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sticker aller Vereinsmitglieder können ab sofort gesammelt werden.

Kirchhellen

, 03.11.2019, 16:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sammelfieber ausgebrochen: VfB Kirchhellen stellt Stickeralbum zum 100-Jährigen vor

Die kleinsten Kicker von der G-Jugend bekamen am Samstag als erste ein Album überreicht. © Julian Schäpertöns

Eine lange Schlange bildete sich am Samstagmorgen um kurz vor 10 Uhr auf dem Johann-Breuker-Platz gebildet. Zahlreiche Kirchhellener wollten sich direkt zum Start der Aktion ein Sammelalbum kaufen und die ersten Tütchen mit Klebebildchen aufreißen.

„Mit diesem Andrang hätte ich nicht gerechnet“, staunte Pia Gödecke vom Rewe an der Schulze-Delitzsch-Straße, die zusammen mit dem VfB die Idee ins Leben gerufen hatte.

„Wir hatten so ein Album schon zum 90-Jährigen angedacht“, erzählte VfB-Vorstandsmitglied Christoph Wrobel. Vor zehn Jahren wurde das Projekt nicht umgesetzt. Doch das anstehende 100-jährige Jubiläum im nächsten Jahr bot Anlass, die Idee endlich zu verwirklichen.

Fast 600 Bilder geschossen

Im August diesen Jahres wurden fast 600 Bilder geschossen: von der G-Jugend bis zu den Alten Herren der Fußballabteilung, der Tischtennisabteilung, dem Vorstand oder auch den ehrenamtlichen Helfern. Das Unternehmen „Stickerfreunde“ half bei der Herstellung der Alben. „Das war eine große organisatorische Aufgabe bei so vielen Mitgliedern“, berichtete Christoph Wrobel.

Umso glücklicher ist das Orgateam nun, dass bereits am ersten Verkaufstag des Sammelalbums so viele Menschen gekommen waren, um ein Exemplar zu ergattern. „Wir haben 800 Alben gedruckt, sind aber in der Lage nachzudrucken“, erzählte Pia Gödecke.

Auch eine Tauschbörse ist geplant

Die Alben gibt es ab sofort nur im Rewe Gödecke für 5 Euro zu erwerben. Ein Päckchen Sticker mit vier Bildern gibt es für 70 Cent oder ab einem Warenwert von 10 Euro gratis.

Je nach Verfügbarkeit soll die Aktion sechs bis acht Wochen laufen. In dieser Zeit ist auch eine Tauschbörse im Rewe geplant. Der Termin hierfür wird noch bekannt gegeben.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt