Die Kirchhellenerin Ina Colada (r.) und Freundin Carina Crone verkauften am zweiten Adventssonntag Glühwein in der Dorfmitte. © Julian Schäpertöns
Live-Stream

Wie am Ballermann: Sexy Glühwein-Show mit Ina Colada und Carina Crone

Nicht nur der Glühwein war heiß, als Ina Colada und Freundin Carina Crone am Nikolaustag vor dem Restaurant Fratelli standen. Die beiden Partysängerinnen verkauften im Santa-Kostüm Glühwein.

Für ihre Fans streamten die beiden alles auf Instagram – und sorgten mit ihrer Adventsshow für jede Menge Spaß.

Auftritte auf Mallorca fielen aus

Die Aufritte auf Mallorca fielen für die Partysängerinnen wegen Corona in diesem Jahr aus. Um den Fans trotzdem eine unterhaltsame Show zu bieten, veranstaltetet die Kirchhellenerin Inga Riegel, besser bekannt als Ina Colada, regelmäßig Live-Streams bei Instagram. Zusammen mit Freundin Carina Crone haben die beiden schon am 11.11. den Karnevalsbeginn gefeiert – nun wollen die beiden an den Adventswochenenden Weihnachtsstimmung verbreiten.

Mit einem Glühweinstand ging es deswegen am Sonntag vor das Restaurant Fratelli. Hier verkauften die beiden ab 15 Uhr Glühwein to go und ließen ihre Fans live teilhaben. Dabei absolvierten die Sängerinnen verschiedene Aufgaben – so mussten sie zum Beispiel ihren Kunden das Getränk mit französischem Akzent verkaufen oder dabei wie eine Ballerina tanzen. Mit musikalischen Einlagen und vollem Körpereinsatz sorgten sie für Unterhaltung – im Internet und bei den anwesenden Kunden.

Trotz Nieselwetters kamen bereits in der ersten Stunde einige Kirchhellener und Fans. Schon nach kurzer Zeit ging der Glühwein-Vorrat langsam zur Neige – es mussten spontan noch weitere Flaschen besorgt werden. Mit so vielen Kunden hatten die Sängerinnen wohl nicht gerechnet.

Fans kamen von außerhalb nach Kirchhellen

Die Kirchhellener schauten sich das Spektakel aus sicherer Entfernung an. Doch auch Fans von außerhalb besuchten das Dorf. Aus Grevenbroich angereist kam Daniel Wilms. „Ich bin Ina Colada Fan seit der ersten Stunde“, erzählte er. Sonst besucht er sein Idol immer bei Veranstaltungen – am Sonntag kam er extra für die Glühwein-Aktion nach Kirchhellen.

Nächsten Sonntag werden Ina Colada und Carina Crone ihre Instagram-Show fortsetzen. Dann werden sie live Plätzchen backen.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Ich bin in Dorsten aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren in Kirchhellen. Die Region kenne ich also von klein auf. Trotzdem entdecke ich durch meine Tätigkeit als Journalist immer wieder neues. Die lokale Berichterstattung finde ich spannend, weil ich dadurch viele nette Menschen kennenlernen darf und immer mitten im Geschehen bin. Als Fotograf ist mir dabei wichtig, meine Geschichten auch immer visuell ansprechend zu gestalten.
Zur Autorenseite
Avatar

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt