Gilt für den griechischen Imbiss Olympia-Grill an der Hauptstraße in Holzwickede dieselbe Regelung wie für ein Restaurant? Dürfen auch dort nur Genesene und Geimpfte mit einem tagesaktuellen Schnelltest speisen? © Carlo Czichowski
Coronavirus im Kreis Unna

2G-Plus in der Gastronomie: Gilt im Imbiss dasselbe wie im Restaurant?

Demnächst sollen nur noch Geimpfte und Genesene mit einem tagesaktuellen Schnelltest Restaurants besuchen dürfen. Greift diese Regelung auch für die Pommesbude um die Ecke?

Eine der wichtigsten Neuerungen, die die bald kommende Corona-Schutzverordnung mit sich bringen soll, ist die 2G-Plus-Regel für Restaurants, Cafés und Kneipen. Laut Beschluss des jüngsten Bund-Länder-Gipfels müssen Geimpfte und Genesene dann einen tagesaktuellen negativen Corona-Test oder eine Auffrischungsimpfung vorweisen, um Zutritt zu bekommen.

Auch für den Verzehr an der frischen Luft gilt 2G-Plus

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite
Maximilian Konrad

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.