Klimaschutz auf lokaler Ebene: Auch der Ausbau der Infrastruktur für Elektro-Autos ist ein Baustein in Konzepten. Für den Kreis Unna wird derzeit ein Klimaschutzkonzept erarbeitet.
Klimaschutz auf lokaler Ebene: Auch der Ausbau der Infrastruktur für Elektro-Autos ist ein Baustein in Konzepten. Für den Kreis Unna wird derzeit ein Klimaschutzkonzept erarbeitet. © Kreisstadt Unna
Politik im Kreis Unna

Grüne machen Landrat nach Fluten Druck: Wo ist das Klimaschutzkonzept?

Klimaschutzkonzept und Hochwasser im Juli: Es ist ein bisschen wie im Märchen von Hase und Igel. Das Konzept ist auf dem Weg, doch das Unwetter war schon da. Jetzt machen die Grünen Druck.

Zwei Jahre seien vergangen, „ohne dass zukunftsweisende Vorschläge auf dem Tisch liegen“, wettert Herbert Goldmann, Fraktionschef der Grünen im Kreistag, in einem Schreiben an Landrat Mario Löhr. Der Verwaltungschef solle nun handeln.

Klimaschutzkonzept: Kreis will es Anfang 2022 vorlegen

Klimaschutzkonferenz und Klimaschutzmanagerin

„Keine langwierigen politischen Entscheidungen“

Über den Autor
Redakteur
Geboren 1972 in Schwerte. Leidenschaftlicher Ruhrtaler. Mag die bodenständigen Westfalen. Jurist mit vielen Interessen. Seit mehr als 25 Jahren begeistert an lokalen Themen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.