25.000 Liter Löschwasser warten bei Franz Niehues auf den Ernstfall

Redakteur
Der Lohnunternehmer Franz Niehues aus Legden hat während der Erntesaison ein vollgetanktes Wasserfass auf seinem Hof bereit stehen. Auch ein Traktor ist ständig angekuppelt. Wird er von der Feuerwehr alarmiert, ist er binnen weniger Minuten an fast allen Stellen in Legden und Asbeck und kann die Feuerwehr dann mit 25.000 Liter Löschwasser versorgen.
Der Lohnunternehmer Franz Niehues aus Legden hat während der Erntesaison ein vollgetanktes Wasserfass auf seinem Hof bereit stehen. Auch ein Traktor ist ständig angekuppelt. Wird er von der Feuerwehr alarmiert, ist er binnen weniger Minuten an fast allen Stellen in Legden und Asbeck und kann die Feuerwehr dann mit 25.000 Liter Löschwasser versorgen. © Stephan Rape
Lesezeit