Legden bekommt eine Vorbildrolle als Pilotprojekt auf bundesweiter Ebene.
Legden bekommt eine Vorbildrolle als Pilotprojekt auf bundesweiter Ebene. © Klemens Richters
Corona-Rückblick

Das Corona-Jahr in Legden: Über Monate gab es keinen einzigen Fall

Mit so einem Jahr hatte wohl niemand gerechnet. Das Coronavirus hat die Menschen überall auf der Welt fest im Griff. Auch vor Legden machte das Virus keinen Halt. Wir blicken zurück.

Vor etwa einem Jahr dachte man bei dem Wort Corona noch nicht an einen Virus. Für viele war Corona eine Biersorte. Doch auf einmal war da ein neuartiges Virus, das ebenfalls so heißt. Aber zum Glück war es ja weit entfernt in Wuhan, China.

Erster Corona-Fall in Legden am 15. März 2020

Plötzlich monatelang keine Corona-Infizierung – Zufall?

Zahlen im Januar unter zehn

„Corona-Gewinner“ aus Legden: Lüfter von Dr. Alfred Mennekes

Über die Autorin
Redakteurin
Laura Schulz-Gahmen, aus Werne, ist Redakteurin bei Lensing Media. Vorher hat sie in Soest Agrarwirtschaft studiert, sich aber aufgrund ihrer Freude am Schreiben für eine Laufbahn im Journalismus entschieden. Ihr Lieblingsthema ist und bleibt natürlich: Landwirtschaft.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.