Der Kindergarten soll direkt am Mühlenbach gebaut werden. An der Zuwegung über die Brücke gab es im Planungsausschuss Kritik.
Der Kindergarten soll direkt am Mühlenbach gebaut werden. An der Zuwegung über die Brücke gab es im Planungsausschuss Kritik. © Markus Gehring
Kritik an Verkehrsanbindung

Der neue Kindergarten soll 2022 kommen – doch Elterntaxis machen Sorgen

Legden bekommt einen weiteren Kindergarten: Schon im kommenden Jahr soll die neue Einrichtung an der Weishauptstraße eröffnen. Doch beim Thema Verkehr gibt es noch einigen Klärungsbedarf.

Bei der Versorgung mit Kindergartenplätzen in Legden muss sich etwas tun, das ist unbestritten – und Besserung ist in Sicht. Eine neue Einrichtung wird an der Weishauptstraße entstehen auf der Freifläche zwischen dem Mühlenbach und dem Altenwohnhaus St. Josef.

Mehr Platz für weniger Kinder

Bewegungshalle und Kneipp-Becken für die Kinder

Erfahrung mit Holzbau-Projekten

Kritik an der Verkehrsanbindung

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.