Die Erde für die Bike-Park-Strecke ist inzwischen angeliefert. Auf dem Bild – aufgenommen von der Startrampe – lässt sich der spätere Verlauf der Trasse bereits erahnen.
Die Erde für die Bike-Park-Strecke ist inzwischen angeliefert. Auf dem Bild - aufgenommen von der Startrampe - lässt sich der spätere Verlauf der Trasse bereits erahnen. © Nils Dietrich
Jugendhaus Pool

Förderfrist lauft ab: Die Zeit drängt für den Bike Park in Legden

Die Saison ist bereits vorbei, doch die Fertigstellung des Bike Parks neben dem Jugendzentrum Pool lässt noch auf sich warten. Jetzt ist Eile angesagt, sonst verfallen die Fördergelder.

Wie das bei manchen Projekten so ist, zum Ende hin wird es etwas stressig. So ähnlich verhält es sich auch beim geplanten Bike Park, der ein Plätzchen neben dem Jugendhaus Pool am Nordring bekommen soll. Eigentlich sollten sich schon seit einigen Wochen Kinder und Jugendliche auf dem professionellen Parcours austoben können, doch es kam anders.

Lieferschwierigkeiten sorgen für Verzögerung

Saison beginnt erst wieder im Frühjahr

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.