Heute wird gerockt in der Scheune

LEGDEN Im Dorf Münsterland beginnt an diesem Samstag, 28. März, die Party-Saison - unter anderem mit den Scheunenrockern in der Festscheune.

27.03.2009, 16:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Heute wird gerockt in der Scheune

Zu Gast in Legden: Die Scheunenrocker.

"Hermann Löns, die Heide brennt" - wenn das aus dem Lautsprecher klingt, denkt kein Schlagerfan an die Feuerwehr, sondern an die Scheunenrocker.  An diesem Samstag stehen die Norddeutschen, die sich als Vorgruppe von Schlagerkönigin Andrea Berg auf Anhieb in die herzen der Fans gesungen haben, im Dorf Münsterland auf der Bühne - bei der heutigen Saisoneröffnungsparty, die Benjamin Rotzler und Peter O. moderieren.

Nicht weniger erfolgreich als die Scheunenrocker bewegt sich ein weiterer Gast des Abends, "Gentlemen D." auf der Musikbühne. Er gilt als der Gentleman unter den Saxophonisten, dessen großes Talent sich schon im zarten Alter von acht Jahren gezeigt habe. Mit 16 spielte er in einer angesagten Tanzband und sammelte Anfang 20 zwei Jahre lang Erfahrungen bei Auftritten in bekannten Clubs an der Cote' Azur. Danach gründete Gentlemen D. seine erste erfolgreiche Gala-Band und spielte auch immer öfter mit seinem Saxophon in Diskotheken mit.

Einlass in die Festscheune ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt 7 Euro.

Lesen Sie jetzt