Ingeborg und Gerd Baumeister zeigen nur eine kleine Auswahl ihrer Dahlien-Kollektion. Die Knollen hat Gerd Baumeister überwintert und dann ausgepflanzt.
Ingeborg und Gerd Baumeister zeigen nur eine kleine Auswahl ihrer Dahlien-Kollektion. Die Knollen hat Gerd Baumeister überwintert und dann ausgepflanzt. © Christiane Hildebrand-Stubbe
Spendenaktion

Im Garten der Familie Baumeister wachsen Dahlien für Namibia

Im Garten der Familie Baumeister grünen gerade rund 180 Dahlienknollen. In Legden an sich ja nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht die Idee dahinter: eine Spendenaktion für Namibia.

Ingeborg und Gerd Baumeister liegt Namibia, das Land im südlichen Afrika, oder vielmehr die Menschen dort, seit Jahrzehnten am Herzen. Dafür gibt es auch familiäre Gründe. Wie in vielen anderen Legdener Familien hatte das Ehepaar auf beiden Seiten Ordensschwestern oder Patres, die in Namibia im Missionsdienst tätig waren.

Start im Kolping-Work-Camp

Regelmäßige Besuche in Namibia

Hilfsaktion gegen das Vergessen

Über die Autorin
Seit über 30 Jahren dem Medienhaus treu verbunden geblieben, zunächst in Steinfurt und jetzt in Ahaus. Hegt eine Leidenschaft für gute Geschichten, Menschen und ihre Schicksale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.