Die Kinder bedankten sich mit vielen bunten Luftballons beim Tema Münsterland für einen weiteren Spielplatz zum austoben.
Die Kinder bedankten sich mit vielen bunten Luftballons beim Tema Münsterland für einen weiteren Spielplatz zum Austoben. © Schulze Beikel
Team Münsterland

Legdener bauen Spielplätze in Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder auf

Das „Team-Münsterland“ hat sich erneut auf den Weg nach Ahrweiler gemacht, um dort einen von der Flut zerstörten Spielplatz zu sanieren. Für die Redaktion hat Simone Schulze Beikel das Team begleitet.

Spielplätze, ist das wirklich das, was das Ahrtal jetzt am dringendsten braucht? Diese Frage habe ich mir auch gestellt als wir am vergangenen Samstagmorgen um 5 Uhr mit dem Bus Richtung Ahrweiler fahren, das von der Hochwasserkatastrophe besonders schwer getroffen wurde.

Alles durch Spenden

Legdener im Einsatz im Ahrtal

Braucht das Ahrtal Spielplätze?

Unterkunft für Helfer

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.