Die Menschen in Legden haben im kreisweiten Vergleich relativ wenig Geld für Konsum und Sparen zur Verfügung.
Die Menschen in Legden haben im kreisweiten Vergleich relativ wenig Geld für Konsum und Sparen zur Verfügung. © rawpixel on Unsplash
Verfügbares Einkommen

Legdener haben vergleichsweise wenig Geld zum Ausgeben

Wie viel Geld haben die Menschen pro Monat für Konsum und Sparen zur Verfügung? Antworten liefert eine Statistik, in der Legden nicht besonders gut dasteht.

Jeder Legdener kann rein rechnerisch pro Monat 1938 Euro ausgeben – auch Kinder und Rentner. Das geht aus den Zahlen des Statistischen Landesamtes NRW hervor. Dabei geht es um das sogenannte verfügbare Einkommen pro Einwohner.

Rechnerische Daten zeigen nicht die Realität

Einkommenswerte sind auch in Legden gestiegen

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.