Dr. Peter Krevert an historischem Ort: An seinem alten Kindergarten kommt sofort auch wieder die Erinnerung.
Dr. Peter Krevert an historischem Ort: An seinem alten Kindergarten kommt sofort auch wieder die Erinnerung. © Christiane Hildebrand-Stubbe
Kindheitsjahre

Mit Video: Dr. Peter Krevert – ein Rundgang durch „sein“ Legden und die Erinnerung

Wer im Internet nach Legden sucht, kommt an Dr. Peter Krevert nicht vorbei. Als einer von sechs „Persönlichkeiten“ wird er dort geführt. Ein Rundgang mit ihm durch „sein“ Legden.

Für Dr. Peter Krevert ist dieser Weg eine emotionale Begegnung mit seiner Vergangenheit. Der heutige Abteilungsleiter der VHS in Steinfurt, Autor und bekannter Autogrammjäger und -sammler, ist hier geboren und verbrachte Kindergartenzeit und erste Grundschuljahre hier.

Elterliche Drogerie an der Hauptstraße

Bilder, Namen und Orte aus der Vergangenheit

Begegnung mit dem ersten „Promi“

Begegnung mit Schalke und den Fußballstars

Über die Autorin
Seit über 30 Jahren dem Medienhaus treu verbunden geblieben, zunächst in Steinfurt und jetzt in Ahaus. Hegt eine Leidenschaft für gute Geschichten, Menschen und ihre Schicksale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.