35 Charolais-Rinder leben beim Ehepaar Brinker im Isingort.
35 Charolais-Rinder leben beim Ehepaar Brinker im Isingort. © Bernfried Brinker
Landwirtschaft

Preisgekrönte Charolais-Rinder kommen aus dem Isingort

Charolais-Rinder sind besonders auffallend wegen ihrer hellen Farbe. Das Ehepaar Brinker aus Legden züchtet die Tiere und hat damit nun bei einer Bundesschau große Erfolge erzielt.

Bernfried Brinker steht nicht gerne im Rampenlicht. Seine Charolais-Rinder offenbar schon. Denn die erzielten bei der Bundesschau des Verbands der Deutschen Charolais-Züchter so gute Ergebnisse, dass es selbst Bernfried und Birgit Brinker nicht so richtig glauben können.

Bester Zuchtbulle Deutschlands kommt auch aus Legden

Charolais-Züchter werden immer weniger

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.