USA-Fahrer im Heimatverein

Generalversammlung

Der Heimatverein Legden hat Verstärkung bekommen: Das Melrose-Kommitee hat sich als neue Sachgruppe dem Heimatvereins gebildet angeschlossen

LEGDEN

04.04.2011, 13:54 Uhr / Lesedauer: 1 min
Thomas Kockentiedt (M.) bleibt Sprecher der Melrose-Fahrer - jetzt aber als Heimatvereinsmitglied. Felix Otto (sitzend) hat die neue Partnerschaftsseite Legden-Melrose im Internet eingerichtet.

Thomas Kockentiedt (M.) bleibt Sprecher der Melrose-Fahrer - jetzt aber als Heimatvereinsmitglied. Felix Otto (sitzend) hat die neue Partnerschaftsseite Legden-Melrose im Internet eingerichtet.

Das war einer der Höhepunkt der jüngsten Mitgliederversammlung im Haus Weßling – neben den üblichen Protokollen und Jahres- und Kassenberichten. Auf Nachfrage des Vorsitzenden Alfred Janning informierte Bürgermeister Friedhelm Kleweken über die Verlängerung der Allee, als Bürgerradweg, über die Asbecker Straße hinaus bis zum bestehenden Radweg am Ende der Neustadt.

Janning referierte über die künftige Überlassung des Spiekers, der zurzeit noch vom DRK Ortsverband Legden genutzt wird, an den Heimatverein. Damit entspanne sich die beengte Situation in dem Archiv des Heimatvereins. Eine Ausdehnung auf die zusätzlichen Räume des Spiekers werde damit möglich. Dadurch entstehe die Möglichkeit eine Ausstellung zu verschiedenen Themen einzurichten.

„Beispielsweise kann zur Ortgeschichte und zum Thema Dahlien eine besondere Ausstellungen aufgebaut werden“, so janning. Diese könne der Verein bei Ortsführungen den Besuchern zeigen. Nachdem Thomas Kockentiedt als Sprecher der Sachgruppe Melrose auch von der Mitgliederversammlung bestätigt wurde, berichtete er in einem interessanten Vortrag über die Entstehungsgeschichte der Partnerschaft Legden-Melrose. Zahlreiche Bilder von den wechselseitigen Besuche zeugten von der Herzlichkeit der Beziehungen zwischen den Bewohnern der beiden Ortschaften. Weitere Informationen zum Schüleraustausch, Praktikas und Besuchen sind auf der neuen Internetseite zu finden, die Felix Otto vorgestellt hat. www.legden-melrose.de

Lesen Sie jetzt