Marina Schlagheck und Tochter Luna gehen gut vorbereitet in den ersten Schultag am Donnerstag. © Michael Schley
Schulweg

Video: Sicher zum ersten Schultag – in Legden wurde fleißig geübt

Am Donnerstag (19.08.) werden auch in der Region viele Jungen und Mädchen eingeschult. Der sichere Schulweg ist den Eltern ein besonderes Anliegen. In Legden hat eine Familie fleißig geübt.

Für viele Jungen und Mädchen beginnt am heutigen Donnerstag (19.08.) ein neuer Lebensabschnitt. Nach der Zeit im Kindergarten startet nun das Schulleben. Viele Kinder müssen dabei auch bald selbstständig den Schulweg bewältigen. Dafür wurde in vielen Familien vorab geübt. So auch in Legden bei der Familie Schlagheck.

Die fünfjährige Luna und Mutter Marina haben uns dabei einmal über die Schulter blicken lassen. Wir wünschen allen I-Dötzchen und deren Eltern einen guten und vor allem sicheren Start!

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.