Über 1.000 freie Azubi-Stellen gibt es in Dortmund. Ein Beirat möchte nun dafür sorgen, dass die Ausbildungsplätze besetzt werden.
Über 1.000 freie Azubi-Stellen gibt es in Dortmund. Ein Beirat möchte nun dafür sorgen, dass die Ausbildungsplätze besetzt werden. © picture alliance / dpa (Symbolbild)
Wirtschaft in Legden

Zahl der Arbeitslosen sinkt in Legden seit zwei Jahren

90 Legdener registrierte die Agentur für Arbeit im Dezember als arbeitslos. Das sind zehn weniger als noch ein Jahr zuvor. Der Trend geht nach unten, während Fachkräfte gesucht werden.

Im Dezember 2021 waren 90 Legdener Bürgerinnen und Bürger bei der Agentur für Arbeit als arbeitslos gemeldet. Das teilte die Agentur in ihrer jüngsten monatlichen Statistik mit. Doch was heißt das konkret?

Nach dem Schock des ersten Lockdowns sinken die Zahlen

Fachkräfte werden weiter dringend gesucht

Für Unternehmen gibt es noch eine Chance auf Facharbeiter

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.