
Ärger um Terminvergabe im Castrop-Rauxeler Bürgerbüro bleibt
Es gibt einen neuen Chef. Es ist viel, viel gedacht, geplant und umorganisiert worden. Aber es bleibt dabei: Das Castrop-Rauxeler Bürgerbüro sorgt für Unverständnis und Kritik.
Am Ende eines jeden Gesprächs mit einem der vielen Kritiker des Bürgerbüros steht die Aussage: „In Bochum krieg ich einen Termin morgen, wenn ich will.“ Oder: „Ja, man muss auch mal Wartezeit mitbringen, aber in Dortmund kann ich ohne Termin ins Bürgerbüro.“ In Castrop-Rauxel sorgt die Servicestelle im Rathaus dagegen weiterhin für Stirnrunzeln, Unverständnis, Aufregung und viel Kritik.
„Momentan stehen leider keine Termine zur Verfügung“
Planungs-Vorlauf auf sechs Wochen reduziert
Ummeldung fast ein Jahr nach dem Umzug
Begrüßt von der „Stadt Bochum“
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