Über den Trödelmarkt schlendern und sich eben schnell gegen Corona impfen lassen. Am Sonntag war es in Habinghorst möglich.
Über den Trödelmarkt schlendern und sich eben schnell gegen Corona impfen lassen. Am Sonntag war es in Habinghorst möglich. © Nora Varga
Coronavirus

Ansturm bei Impfaktion auf der Langen Straße: „Wir werden überrannt!“

Bei einer Impfaktion auf der Langen Straße in Habinghorst war der Andrang riesig. Während des Trödelmarktes konnten sich die Menschen unkompliziert und schnell impfen lassen.

Damit hätten selbst die Organisatoren nicht gerechnet. Noch bevor die Impfaktion auf der Langen Straße in Castrop-Rauxel am Sonntag losgeht, warten bereits mehr als 20 Interessierte vor dem Quartiersbüro. Susanne Köhler ist Leiterin des Bereiches Migration und Obdachlosenhilfe: „Es ist wirklich gut besucht. Die Resonanz ist der Wahnsinn.“

Imame unterstützen Impfaktion

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.