Boris Alexander ist Digitalisierungsbeauftragter am Ernst-Barlach-Gymnasium. Beamer und Apple-TV unter der Decke, Whiteboard, ipad mit Pencil sind seine Arbeitsgeräte.
Boris Alexander ist Digitalisierungsbeauftragter am Ernst-Barlach-Gymnasium. Beamer und Apple-Tv unter der Decke, Whiteboard, ipad mit Pencil sind seine Arbeitsgeräte. © Ronny von Wangenheim
Schule

Digitalisierung: Castrop-Rauxeler Schulen starten mit schnellem Internet

Über die Sommerferien wurde weiter an der Digitalisierung der Schulen gearbeitet. Die weiterführenden Schulen in Castrop-Rauxel sollen im neuen Schuljahr schnelles Internet haben.

Die Digitalisierung an den Schulen, speziell an den weiterführenden, schreitet voran. Im neuen Schuljahr soll zusammen mit dem Wlan eine moderne und schnelle Internetanbindung in den gesamten Gebäuden für den digitalen Unterricht bereitgestellt werden.

Vor allem die Neue Gesamtschule Ickern wird mit Equipment ausgestattet

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.