Der EUV-Stadtbetrieb hat eine große Fahrzeugflotte. Aber kein Auto fährt mit einer Wasserstoff-Brennstoffzelle. © Tobias Weckenbrock
Meinung

Ein bisschen mehr Leidenschaft für Wandel hätte gut getan, EUV!

Das U im EUV Stadtbetrieb steht seit 1996 für Umweltschutz. Ist der Anstalt Öffentlichen Rechts aus Castrop-Rauxel vorzuwerfen, hier nicht alles zu tun? Bei der Wasserstoffwende vielleicht.

Im Jahr 1929 hat man über Umweltschutz noch nicht viel nachgedacht. Schon gar nicht über Klimawandel. Damals aber wurde in Castrop-Rauxel die Einführung einer städtischen Müllabfuhr angeregt. So kam es zur Gründung eines Vorläufers unserer heutigen „Anstalt des Öffentlichen Rechts“, die viele nur als EUV kennen.

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite
Tobias Weckenbrock

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.