Mit Mareike Cremer, die einige Jahre lang Hotelchefin im Haus Goldschmieding war, werden die Weichen beim Lions Club Castrop-Rauxel neu gestellt.
Mit Mareike Cremer, die einige Jahre lang Hotelchefin im Haus Goldschmieding war, werden die Weichen beim Lions Club Castrop-Rauxel neu gestellt. © Foto Wulle
Wohltätigkeits-Verein

Historischer Schritt: Lions-Club Castrop-Rauxel nimmt erstmals Frau auf

Mareike Cremer ist die Frau, die die Weichen neu stellt. Als erste Frau wurde sie Anfang April in den Lions-Club Castrop-Rauxel aufgenommen. Damit sorgt sie für moderne Zeiten in der Männerwelt.

Mareike Cremer ist guter Stimmung: „Ich freue mich sehr über meine Aufnahme in den Lions Club“, sagt die Frau, die als Hotelchefin von 2015 an die Geschicke bei Goldschmieding bestimmte. Die Lions kennt sie aus dieser Zeit schon lange persönlich. Als Leiterin des Hotels Goldschmieding habe sie oft nette Gespräche mit den Mitgliedern und deren Frauen geführt.

An der Ostsee leitet sie jetzt vier Hotels

„Schon immer waren die Partnerinnen bei Lions mit dabei“

Nicht alle Männer waren sofort begeistert

Winken mit den Löwenmaskottchen

Ihre Autoren
Freie Mitarbeiterin
Ich lebe in Castrop-Rauxel und bin seit 2013 als freie Mitarbeiterin bei den Ruhr Nachrichten tätig. Ich lerne viele interessante Menschen kennen und finde es toll live dabei zu sein, wenn es darum geht, lokale Neuigkeiten zu erleben und darüber zu berichten.
Zur Autorenseite
Redaktionsleiter
Fühlt sich in Castrop-Rauxel und im Dortmunder Westen gleichermaßen zu Hause. Mag Politik, mag Kultur, mag Sport, respektiert die Wirtschaft und schreibt zur Not über alles, was anfällt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.