Polizeieinsatz

Polizei nimmt zwei Frauen am Castrop-Rauxeler Busbahnhof fest

In der Altstadt in Castrop-Rauxel hat es am Mittwoch (4.8.) einen Polizeieinsatz gegeben. Zwei Frauen wurden festgenommen. Zeitgleich kreiste ein Hubschrauber über der Altstadt.
Am Castrop-Rauxeler Busbahnhof waren am Mittwochmittag zwei Polizeifahrzeuge im Einsatz. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Am Busbahnhof in der Castroper Altstadt waren am Mittwochmittag (4.8.) gegen 12 Uhr zwei Polizeifahrzeuge im Einsatz. In der Nähe des Bioladens Löwenzahn 81 an der Lönsstraße hatte es einen Taschendiebstahl gegeben. Die Polizei nahm zwei mutmaßliche Diebinnen fest. Am frühen Nachmittag lag noch keine Anzeige vor, sodass die Polizei weder zu der geschädigten Person noch zu den gestohlenen Gegenständen Genaueres mitteilen konnte.

Hubschrauber kreist über dem Altstadtring

Zeitgleich zu Diebstahl und Festnahmen kreiste über dem Altstadtring ein Hubschrauber. Nach Angaben der Polizei handelte es sich dabei aber nicht um einen Polizeihubschrauber. Der Helikopter in der Luft hatte mit den Geschehnissen am Busbahnhof also nichts zu tun.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.