Noch ist der Schulhof des Adalbert-Stifter-Gymnasiums leer. Ab Montag tummeln sich hier wieder alle Schüler.
Noch ist der Schulhof des Adalbert-Stifter-Gymnasiums leer. Ab Montag tummeln sich hier wieder alle Schüler. © Nora Varga
Corona und Schule

Voller Schulbetrieb ab Montag: „Unterricht wird zu Beginn schwierig sein“

Am Montag sind wieder alle Schüler gleichzeitig im Präsenzunterricht. Joachim Höck, Schulleiter am ASG, über aufgeregte Schüler, gestresste Lehrer und Inhalte, die aufgeholt werden müssen.

Seit den Weihnachtsferien sitzt die Mehrheit der Castrop-Rauxeler Schüler im Wechselunterricht oder Distanzlernen. Im Sommer hatte es zwar eine Zeit gegeben, in der der Präsenzunterricht möglich war, aber seit rund fünf Monaten ist der Schulbetrieb stark eingeschränkt. Aber dank anhaltend niedriger Inzidenzen geht es für Schülerinnen und Schüler in ganz NRW am Montag (31.5.) wieder los mit dem Präsenzunterricht.

Die Skepsis bleibt

Bisher gibt es noch keine Abmeldungen

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.