Lokalsport - Alle aktuellen Nachrichten und Ereignisse | MLZ

Lokalsport
Spenden-Challenge: FC Ottenstein will sich fit halten und Gutes tun
Münsterland Zeitung Fußball und Corona

Spenden-Challenge: FC Ottenstein will sich fit halten und Gutes tun Von Sascha Keirat

Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse wird es dieser Spielzeit keine Partie mehr geben. Und auch zur Wertung hat der Verband bereits eine Entscheidung getroffen. Von Sascha Keirat

Die Verträge von 16 Spielern laufen beim niederländischen Erstligisten im Sommer aus. Auch der des Trainers, dem der Klub nun gekündigt hat. Eine Trennung ist damit aber nicht zwangsläufig.

Vor über zwei Wochen wurde bekannt, dass sich der Wüllener Stefan Thesker mit Covid-19 infiziert hatte. Nun hat der Zweitligaprofi in einem Interview über den Verlauf gesprochen. Von Sascha Keirat

Exklusiv für Abonnenten

Der westfälische Verband hat am Freitag den Spielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt und Vereinen finanzielle Entlastung zugesagt. Dem schließt sich der Kreis an, hat aber auch eigene Sorgen. Von Sascha Keirat

Bisher galt der 19. April im westfälischen Verband als das Datum, bis zu dem der Spielbetrieb ruhen soll. Am Freitag hob der Verband diese Ansage auf und sichert den Vereine seine Hilfe zu. Von Sascha Keirat

Die Sommersaison im Tennis steht vor der Tür. Eigentlich. Doch wegen er Corona-Krise wird sich in vielen Ligen der Start verschieben. Während andere für 2020 schon komplett abgesagt worden sind.

Noch viele Fragezeichen gibt es derzeit, was die Zukunft der Saison angeht. Der Fußballkreis Ahaus/Coesfeld will sich derzeit nicht an Spekulationen beteiligen, hat aber einen Stichtag im Blick.

Im Basketball gibt es schon einschneidende Entscheidungen, auch im Volleyball. Wir haben bei den Bossen nachgefragt, wie es in den einzelnen Sportarten weitergehen könnte. Von Thomas Schulzke

Beim 1. FC Oldenburg wurde der Trikotsatz ersetzt. Die vorherige Spielkleidung war aber noch viel zu gut, um sie zu entsorgen. Nun freut sich eine Mannschaft in Uganda über die Spende aus Ahaus. Von Sascha Keirat

Der FLVW bittet um Geduld bei Entscheidungen zum Spielbetrieb. Wann und ob dieser fortgesetzt werden könnte, sei derzeit völlig unklar.

Nächster Corona-Fall im Profifußball: Der Wüllener Stefan Thesker wurde am Samstag positiv auf das neuartige Virus getestet. Nun muss nicht nur er für 14 Tage in Quarantäne. Von Johannes Schmittmann

Was für die meisten anderen Sportarten gilt, ist nun auch für den Fußball im Kreis Ahaus/Coesfeld Gewissheit: Der Spielbetrieb wird in den nächsten Wochen komplett ruhen. Von Sascha Keirat