30. Mai 2010: TG Almsick beendet Debütsaison mit Aufstieg

Fußball

Den ganzen Monat über wollen wir immer wieder auf zurückliegende Highlights des Lokalsports blicken, jeweils passend zum aktuellen Datum. Zum Abschluss geht‘s um die Fußballer der TG Almsick.

Stadtlohn

, 30.05.2020, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Meisterteam der TG Almsick 2010

Das Meisterteam der TG Almsick 2010 © Bernhard Mathmann

Bis 2009 waren sie reine Freizeitkicker, die Fußballer der TG Almsick. Nachdem sie sich zur Spielzeit 2009/10 erstmals im offiziellen Spielbetrieb des DFB angetreten waren, holten sie aus dem Stand ihre erste Meisterschaft.

Als Meister der Kreisliga D2 schlossen die Stadtlohner am 30. Mai 2010 ihre erfolgreiche Debütsaison mit einem 9:1-Kantersieg gegen den SV Heek III ab. Für die Mannschaft um das Trainerduo Holger Schrage und Marcel Brockherde ging es weiter in die Kreisliga C. Hier spielte das Team bis 2018, ehe unter Coach Mark Erning der Sprung in die Kreisliga B gelang.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt