9. Mai 2010: TSV Ahaus feiert Aufstieg in die Kreisliga B

Fußball

Den ganzen Monat über wollen wir immer wieder auf zurückliegende Highlights des Lokalsports blicken, jeweils passend zum aktuellen Datum. Heute geht‘s um den TSV Ahaus.

Ahaus

, 09.05.2020, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Meisterteam des TSV Ahaus in der Saison 2009/10. Spielertrainer war damals wie heute Serkan Dayan (Bildmitte).

Das Meisterteam des TSV Ahaus in der Saison 2009/10. Spielertrainer war damals wie heute Serkan Dayan (Bildmitte). © Bernhard Mathmann

In diesem Jahr feiert der TSV Ahaus höchstwahrscheinlich einen Doppelaufstieg in die Kreisliga C mit seinen beiden Mannschaften. Vor genau zehn Jahren feierte der TSV den Meistertitel in der C-Liga und damit die Rückkehr in die Kreisliga B.

Der entscheidende Sieg gelang gegen den FC Ottenstein III (4:0). Schon damals hieß der Spielertrainer des TSV Serkan Dayan, genau wie heute. Zur Meistermannschaft von 2010 zählte auch ein blutjunger Sedat Semer, der später in höheren Ligen auftauchte.

Lesen Sie jetzt