Absage: Pokalspiel Oeding gegen Heek muss verlegt werden

Fußball-Kreispokal

Im Achtelfinale des Kreispokals sollten sich am Donnerstagabend der FC Oeding und der SV Heek gegenüberstehen. Daraus wird nun aber nichts.

Südlohn

, 10.10.2019, 12:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Absage: Pokalspiel Oeding gegen Heek muss verlegt werden

Timo Wanninger (M.) und der FC Oeding können den SV Heek am Donnerstag nicht empfangen. © Johannes Kratz

Wegen des schlechten Wetters ist der Rasen im Oedinger Grenzstadion nicht bespielbar. Ein Tausch des Heimrechts würde keinen Sinn ergeben, zumal es in Heek auch kenen Kunstrasenplatz gibt. Die Alternative, auf den Kunstrasen beim SC Südlohn auszuweichen, kam offenbar nicht infrage: „Beide Mannschaften sind sich darin einig, so kurzfristig nicht in den Trainingsbetrieb des SC Südlohn eingreifen zu wollen“, erklärt Pokalspielleiter Willy Westphal. Er habe die Vereine gebeten, sich möglichst schnell auf einen neuen Spieltermin noch im Oktober zu verständigen.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt