Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Dennis Schmidt wird zur kommenden Saison Cheftrainer bei der TG Almsick

Fußball-Kreisliga B

Nachdem der aktuelle Trainer Mark Erning seinen Abschied verkündet hatte, kann die TG Almsick einen Nachfolger präsentieren. Der B-Ligist ist in den eigenen Reihen fündig geworden.

12.04.2019 / Lesedauer: 2 min
Dennis Schmidt wird zur kommenden Saison Cheftrainer bei der TG Almsick

Die Sportliche Leitung mit Enzo Samele (l.) und Marcel Brockherde (r.) kann mit Dennis Schmidt (3.v.l.) und Markus Robbe ein neues Trainergespann präsentieren. Foto: TG Almsick

Der B-Ligist TG Almsick hat in den eigenen Reihen einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Mark Erning (Co-Trainer DJK Stadtlohn) gefunden: Dennis Schmidt übernimmt ab der kommenden Saison das Traineramt bei der ersten Mannschaft. Er wird dabei unterstützt von Markus Robbe als spielendem Co-Trainer. Dieser beerbt somit Schmidt selbst, der zum Hauptverantwortlichen „aufsteigt“.

„Wir freuen uns sehr, dass Dennis zugesagt hat. Er bringt alles mit und wir sind uns sicher, dass er die Mannschaft sportlich weiterentwickeln kann“, erklärt Enzo Samele, der gemeinsam mit Marcel Brockherde die Sportliche Leitung bei den Senioren innehat. Dennis Schmidt hat vor seiner Trainerkarriere 25 Jahre für die Eintracht aus Ahaus gespielt und ist im vergangenen Jahr über die Altherren der TG in das Trainerteam der ersten Mannschaft gerückt. Markus Robbe kommt vom Nachbarn DJK Eintracht Stadtlohn und bringt ebenfalls bereits Erfahrungen als Trainer mit.

Lesen Sie jetzt