28. Mai 2006: Der ASV Ellewick klettert in die Landesliga

Fußball

Den ganzen Monat über wollen wir immer wieder auf zurückliegende Highlights des Lokalsports blicken, jeweils passend zum aktuellen Datum. Heute geht‘s um die Fußballer des ASV Ellewick.

Ellewick

, 28.05.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Aufsteiger in die Landesliga: das Team des ASV Ellewick im Mai 2006.

Aufsteiger in die Landesliga: das Team des ASV Ellewick im Mai 2006. © Johannes Kratz

Der ganz große Wurf gelang den Ellewicker Fußballern heute vor 14 Jahren: Mit einem 2:0-Erfolg bei Vorwärts Epe errang der ASV einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksliga vor Verfolger Eintracht Ahaus. Erst ein Jahr zuvor waren die Ellewicker aus der A-Liga aufgestiegen.

Erich Verwohlt und Sebastian Coche krönten mit ihren Treffern in Epe die erfolgreiche Durchmarsch-Saison. Spielertrainer Olaf Oing wurde im Anschluss über den Platz getragen. „Jetzt feiern wir eine Woche lang die Meisterschaft“, sagte der Coach.

Jetzt lesen

Nach einem Jahr ging es für den ASV zurück in die Bezirksliga. Die Spielklasse, in der er wohl auch in der Saison 2020/21 wieder antreten darf.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt