DHG siegt klar im Derby gegen Stadtlohn

Handball:

. Die Handballerinnen der DHG Ammeloe/Ellewick haben das erste Handballderby in der Bezirksliga der Frauen für sich entschieden. In der Hamalandhalle setzten sich die Spielerinnen von Trainer Sebastian Schmaloer am Sonntagabend deutlich mit 32:14 gegen den Aufsteiger SuS Stadtlohn durch.

VREDEN

, 29.11.2015, 20:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Diana Waning und die DHG Ammeleoe/Ellewick setzten sich  im Derby gegen den SuS Stadtlohn mit 32:14 diurch.

Diana Waning und die DHG Ammeleoe/Ellewick setzten sich im Derby gegen den SuS Stadtlohn mit 32:14 diurch.

Schon zur Pause hatten die Vredenerinnen klar mit 13:4 vorn gelegen. „Ich bin zufrieden, wir haben das Derby für uns entschieden und unsere Formkurve zeigt eindeutig nach oben“, freute sich DHG-Trainer Schmaloer.

„Die Vorgabe, in der Deckung Vollgas geben und vorn schnelle Tore werfen, hat gut funktioniert.“

Entsprechend ärgerte sich Stadtlohns Lars Strohkamp: „Wir haben nicht die Leistung abrufen können, zu der wir in der Lage sind. Da haben einige Prozent gefehlt. Meine Spielerinnen waren im Angriff zu zaghaft. So kann man kein Derby gewinnen.“

Der DHG gelang vor einer großen Kulisse der eindeutig bessere Start in die Begegnung. Nach den ersten zehn Minuten lag die DHG schon klar mit 6:0 vorn. Die SuS-Angreiferinnen hatten mit der robusten Vredener Abwehr große Mühe und leisteten sich einige Fahrkarten. Nach einer Auszeit und neuen Anweisungen vom SuS-Coach lief es in den nächsten Minuten besser, der SuS kam bis auf 7:4 heran. I

n der Folge setzte sich die DHG auf 9:4 ab und führte zur Pause schon hoch mit 13:4. Auch in Durchgang zwei waren die Gastgeberinnen vom SuS Stadtlohn nicht zu stoppen. Aus einer sehr sicheren und defensiv ausgerichteten Deckung heraus erhöhte die DHG ihren Vorsprung über die Zwischenstände 18:10, und 26:13 und siegten klar mit 32:14.

DHG Amm./Elle. - SuS Stadtlohn 32:14 DHG Ammeloe/Ellewick: Lassak, Könning - Moersig (7), Kemper (6), Waning (6), Hackfort (4), Müller (3), Nieland (3), Laurich (2), Bensing, Schniedertöns (1), Niedick, Albersmann, – SuS Stadtlohn: Gewers, Kotschate - Lukas (4), Dirks (4), N. Kropp (1), Herner (1), Siems (1), Haskert (1), Gevers, Steggemann, Bemenburg, Mensing, Wassing, Auf der Heide, Daniels

Lesen Sie jetzt