Erstes Saisonheimspiel

Inlineskater-Hockey in Ahaus

AHAUS. Die erste Mannschaft der Ahauser Maidy Dogs muss an diesem Wochenende in der ersten Bundesliga Nord am Samstag und amSonntag um Punkte spielen.

15.04.2011, 17:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
<p>Auf Steve Uschok (Nr. 5) müssen die Maidy Dogs am Wochenende verzichten.  <

<p>Auf Steve Uschok (Nr. 5) müssen die Maidy Dogs am Wochenende verzichten. <

Um 20 Uhr wird am Abend die Partie bei den Samurai Iserlohn angepfiffen. Abfahrt ab der Ahauser Hockeyhalle ist um 16 Uhr. Und am morgigen Sonntag tragen die Ahauser Inlineskater-Hockeyspieler das erste Saisonheimspiel in der laufenden Meisterschaft aus. Gegner sind um 15 Uhr die Highlander aus Iserlohn.

Mit Sebastian Gunawan - er laboriert an einer Handverletzung - Steve Uschok und Sascha Könemann muss Trainer Mike Mathmann drei Stammkräfte ersetzen. Dafür stehen ihm aber die Juniorenspieler zur Verfügung.

Die Maidy Dogs haben bislang drei Spiele hinter sich gebracht, einmal gewonnen und zwei Partie verloren. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt, gegen Iserlohn und Lüdenscheid sehe ich meinen Mannschaft als klaren Außenseiter", sagt der Maidy Dogs Coach. "Vielleicht können wir die Gegner aber ein wenig ärgern." Iserlohn hat mit Tim Linke einen sehr gefährlichen Angreifer, der es in vier Spielen schon auf sieben Tore und drei Vorlagen gebracht hat. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nehmen die heutigen Gastgeber in der Tabelle den sechsten Rang ein.

Mit den Highlandern Lüdenscheid stellt sich am Sonntag der aktuelle Tabellendritte in der Ahauser Hockeyhalle vor. Die Mannschaft hat drei ihrer vier Partien für sich entscheiden können.

"Wir haben nichts zu verlieren und wollen vor dem eigenen Anhang im ersten Heimspiel schon zeigen, was wir zu bieten haben", zeigte sich Mathmann zuversichtlich. In der Vorbereitung haben die Ahauser schon einmal gegen Lüdenscheid gespielt und damals die Partie mit 3:11 verloren geben müssen.

 

jok

 

 

 

 

 

1. Bundesliga

Samurai Iserlohn - Maidy Dogs

 

Sa. 20.00

 

Maidy Dogs - Hig. Lüdenscheid

 

So., 15.00

 

Landesliga Westfalen

Münster Mott. - Maidy Dogs II

 

Sa., 17.00

 

2. Damenliga

Maidy Dogs - Bissend. Panther

 

Sa., 17.00

 

1. Jugendliga West

Maidy Dogs - Duisburg Ducks

 

Sa., 15.00

 

Bockumer Bulld. - Maidy Dogs

 

So., 10.00

 

2. Schülerliga A

Maidy Dogs - TV Paderborn

 

So., 13.00

 

Bambiniliga A

Maidy Dogs I - Fireb. Sterkrade

 

Sa., 13.00

 

Lesen Sie jetzt