Martin Vortkamp tippt am dritten Spieltag auf Ottensteiner Derbysieg

mlzFußball-Kreisliga A

In dieser Saison lassen wir die Kapitäne der 16 Kreisliga A1-Mannschaften den Spieltag tippen. Vor dem Derby gegen Wessum hat Martin Vortkamp vom FC Ottenstein in die Kristallkugel geschaut.

Ottenstein

, 23.08.2019, 15:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Am zweiten Spieltag hat Jens Decker von GW Lünten einen rausgehauen: Mit 19:13 gewann der Keeper das Tippduell mit Sportredakteur Sascha Keirat. Die dritte Spielrunde tippt nun Martin Vortkamp, Kapitän des FC Ottenstein.

Vorwärts Epe II - SF Ammeloe
Martin Vortkamp: „Da schätze ich die Ammeloer doch deutlich stärker ein“ – Tipp: 0:2
Sascha Keirat: „Beide stehen noch bei null Punkten. Ich denke aber auch, dass die Ammeloer ihren ersten Dreier holen.“ – Tipp: 1:2

Eintracht Ahaus II - SuS Stadtlohn II
Martin Vortkamp: „Da dürfte der SuS gewinnen.“ – Tipp: 1:2
Sascha Keirat: „Das 0:8 in Lünten war natürlich ein Tiefschlag für die Stadtlohner. Aber sie werden eine Reaktion zeigen und zumindest einen Punkt mitnehmen.“ – Tipp: 1:1

Fortuna Gronau - SC Südlohn
Martin Vortkamp: „Das ist spannend. Ich gehe aber eher auf Gronau. Die haben den Anspruch, ganz oben mitzuspielen und werden gewinnen.“ – Tipp: 2:0
Sascha Keirat: „Da ist sicher Feuer drin, weil die Südlohner Schützenfest würden statt zu spielen. Ich glaube trotzdem, dass Gronau knapp die Nase vorn hat.“ – Tipp: 3:2

Jetzt lesen

FC Ottenstein - Union Wessum

Martin Vortkamp: „Das wird spannend. Gegen Wessum ist es für uns aber immer schwer, aber wir werden knapp gewinnen. Marco Eing schießt das Siegtor.“ – Tipp: 1:0
Sascha Keirat: „Ich denke, dass Union nach den zwei Siegen letzte Woche etwas mehr Rückenwind hat und den Dreier mitnimmt.“ – Tipp: 2:3

FC Oeding - DJK Stadtlohn
Martin Vortkamp: „Oeding gewinnt, das wird recht deutlich.“ – Tipp: 4:0
Sascha Keirat: „Die DJK muss sich letzte Woche gegen Ellewick gut verkauft haben. Ich sehe die Gastgeber hier aber auch vorne“ – Tipp: 2:0

ASV Ellewick - FC Epe II
Martin Vortkamp: „Interessantes Duell. Ich glaube, dass Ellewick sich knapp durchsetzt.“ – Tipp: 1:0
Sascha Keirat: „Ellewick steht bei sechs Punkten, Gronau bei null. Das wird sich auch auf dem Platz zeigen.“ – Tipp: 3:0

Jetzt lesen

FC Vreden - GW Lünten
Martin Vortkamp: „Lünten hat einen Lauf, trotzdem sehe ich Vreden von der Qualität her doch etwas stärker.“ – Tipp: 2:0
Sascha Keirat: „Ich denke auch, dass der FC nach dem Pokalaus in Lünten eine Reaktion zeigt und zu Hause knapp gewinnt.“ – Tipp: 2:1

SC Schöppingen - SV Heek
Martin Vortkamp: „Okay... das ist schwierig. Ich will aber kein Unentschieden tippen und gehe dann mal auf Heek.“ – Tipp: 0:1
Sascha Keirat: „Schöppingen hat die beiden bisherigen Spiele klar gewonnen. Heek werden sie nicht schlagen, ich tippe ein Unentschieden“ – Tipp: 2:2

TIPPSPIEL MIT DEN KAPITÄNEN – SO LÄUFT ES AB

  • Vor jedem Spieltag gibt der Kapitän einer A-Liga-Mannschaft im Duell mit einem Mitarbeiter der Münsterland Zeitung seine Tipps für die acht Partien ab.
  • Für den exakt richtigen Tipp gibt es 4 Punkte, für die richtige Differenz 3 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte.
  • Der Kapitän mit den meisten Punkten erhält am Saisonende einen Preis.

  • Bisher getippt haben:
    Marco Hertog (SC Südlohn): 13 Punkte
    Jens Decker (GW Lünten): 19 Punkte
Lesen Sie jetzt