Lüntens Käpt‘n Jens Decker tippt den zweiten Spieltag – und das mit breiter Brust

mlzFußball-Kreisliga A

In dieser Saison lassen wir die Kapitäne der 16 Kreisliga A1-Mannschaften den Spieltag tippen. In Runde 2 wagt Jens Decker von GW Lünten vor dem Heimspiel gegen Stadtlohn II eine Prognose.

Lünten

, 15.08.2019, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Er ist Torwart und Kapitän bei den Grün-Weißen. Und derzeit ist Jens „Gonzo“ Decker nach dem gelungenen Saisonstart guter Dinge. Im Duell mit MLZ-Sportredakteur Sascha Keirat tippt er den zweiten Spieltag. Der holte zum Auftakt ebenso 13 Punkte wie Marco Hertog vom SC Südlohn.

SV Heek - Vorwärts Epe II
Jens Decker: „Ich denke, dass von den Heekern nach der Auftaktniederlage jetzt was kommt. Die werden eine Reaktion zeigen und klar gewinnen.“ – Tipp: 3:0
Sascha Keirat: „Die letzten Spiele hat Heek deutlich gegen Epe verloren, aber mit der neuen Truppe schlagen sie den Angstgegner.“ – Tipp: 3:1

FC Epe II - FC Vreden
Jens Decker: „Der FC Vreden wird das machen. Die haben, wie in den letzten Jahren auch, eine gute Truppe und viel individuelle Qualität.“ – Tipp: 0:2
Sascha Keirat: „Für Lünten hat es im Kreispokal nicht gereicht, in der Liga waren die Vredener aber zum Auftakt zur Stelle, sie werden in Epe nachlegen.“ – Tipp: 0:3

DJK Stadtlohn - ASV Ellewick
Jens Decker: „Die Ellewicker haben eine gute Mannschaft und ich glaube, dass sie auch wieder oben mitspielen werden.“ – Tipp: 1:3
Sascha Keirat: „Zum Auftakt hat der ASV mit Wessum einen dicken Brocken aus dem Weg geräumt. Die sollten auch bei der DJK gewinnen, aber nur knapp“ – Tipp: 1:2

Jetzt lesen

Union Wessum - FC Oeding

Jens Decker: „Wessum hat sich ja zu dieser Saison ordentlich verstärkt, zu Hause werden die ersten Dreier landen. Aber es wird knapp, weil die Oedinger nach ihrer Derbyniederlage was gutzumachen haben.“ – Tipp: 2:1
Sascha Keirat: „Beide Mannschaften haben zum Auftakt verloren. Ich denke, dass beide weiter auf ihren ersten Erfolg warten müssen.“ – Tipp: 2:2

SC Südlohn - FC Ottenstein
Jens Decker: „Beide Mannschaften sind letzte Saison im unteren Tabellendrittel gelandet, ich sehe sie auf einem ähnlichen Level und tippe unentschieden.“ – Tipp: 1:1
Sascha Keirat: „Zwar hat Ottenstein zum Auftakt auch gewonnen, aber ich glaube, Südlohn ist vom Derbysieg etwas mehr beflügelt.“ – Tipp: 2:1

SF Ammeloe - Fortuna Gronau
Jens Decker: „Schwierig zu sagen. Ammeloe hat zum Auftakt verloren, Gronau gewonnen. Ich schätze die Gronauer aber etwas stärker ein. Die werden ihre Ambitionen, oben mitzuspielen, untermauern.“ – Tipp: 0:2
Sascha Keirat: „Gronau hat zum Auftakt mit dem Sieg gegen Heek schon ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Ich gehe auch von einem Auswärtssieg aus.“ – Tipp: 2:3

ASC Schöppingen - Eintracht Ahaus II
Jens Decker: „Wir haben ja letzte Woche 2:1 in Ahaus und es hätte noch deutlicher ausgehen können. Schöppingen ist mit Figueiredo und anderen ein spielstarkes Team und wird gewinnen.“ – Tipp: 3:1
Sascha Keirat: „Die Schöppinger haben zum Auftakt in Epe schon klar gewonnen. Ich glaube nicht, dass sie jetzt zu Hause stolpern.“ – Tipp: 2:0

GW Lünten - SuS Stadtlohn II
Jens Decker: „Da brauche ich nicht lange überlegen. Wir haben all unsere drei Pflichtspiele in dieser Saison, also Pokal und Meisterschaft, gewonnen. Wir werden bei unserem ersten Ligaspiel im Mergelkamp mit breiter Brust auftreten und natürlich gewinnen.“ – Tipp: 2:0
Sascha Keirat: „Ja, das kann passieren. Aber ich glaube, die Stadtlohner sind nach ihrem erfolgreichen Auftakt auch nicht zu unterschätzen. Von daher: Unentschieden.“ – Tipp: 1:1

TIPPSPIEL MIT DEN KAPITÄNEN – SO LÄUFT ES AB

  • Vor jedem Spieltag gibt der Kapitän einer A-Liga-Mannschaft im Duell mit einem Mitarbeiter der Münsterland Zeitung seine Tipps für die acht Partien ab.
  • Für den exakt richtigen Tipp gibt es 4 Punkte, für die richtige Differenz 3 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte.
  • Der Kapitän mit den meisten Punkten erhält am Saisonende einen Preis.
Lesen Sie jetzt