Vorwärts-Kapitän Buß tippt den Spieltag: „Das wird ’ne Hammer-Herausforderung“

mlzFußball-Kreisliga A

In dieser Saison lassen wir die Kapitäne der 16 Kreisliga A1-Teams den Spieltag tippen. Diesmal gibt Dominik Buß von Vorwärts Epe seine Prognosen ab – und glaubt an einen Sieg beim FC Vreden.

Kreis

, 11.10.2019, 17:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Richtig einen rausgehauen hat Stephan Buß vom SuS Stadtlohn II am 10. Spieltag, als er mit seinen 19 Punkten nicht nur Sportredakteur Sascha Keirat (12 Punkte) klar besiegte, sondern auch zum bisherigen Top-Tipper Jens Decker aufgeschlossen hat (siehe unten). Am 11. Spieltag versucht sich ein weiterer Buß, nämlich Dominik Buß von Vorwärts Epe II, im Tippduell. Der Kapitän meldet sich nach Verletzung für das Gastspiel beim FC Vreden zurück.

FC Epe II - SF Ammeloe
Dominik Buß: „Ich als Vorwärts-Spieler würde mich natürlich freuen, wenn der FC hinter uns bleibt. Außerdem schätze ich die Ammeloer doch etwas stärker ein.“ – Tipp: 0:2
Sascha Keirat: „Für die Ammeloer verliefen die letzten Wochen wechselhaft. Epe hat nun nach dem 6:0-Coup gegen Ellewick wieder verloren. Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg.“ – Tipp: 1:2

DJK Stadtlohn - SC Südlohn
Dominik Buß: „Allein aufgrund der Tabellensituation setzte ich hier auf Südlohn. Wir haben zwar gegen beide Mannschaften schon verloren, aber Südlohn hat einen deutlich stärkeren Eindruck gemacht.“ – Tipp: 1:3
Sascha Keirat: „Die DJK ist Letzter und hat zuletzt viermal deutlich verloren. Da wird es ganz schwer gegen die Südlohner.“ – Tipp: 1:3

FC Oeding - FC Ottenstein
Dominikn Buß: „Da schätze ich die Oedinger, gerade zu Hause, viel stärker ein. Die werden gewinnen.“ – Tipp: 3:1
Sascha Keirat: „Die Ottensteiner haben zuletzt drei Platzverweise kassiert und sind daher personell geschwächt. Doch auch nach dem bisherigen Saisonverlauf ist Oeding der Favorit.“ – Tipp: 2:0

ASV Ellewick - Fortuna Gronau

Dominik Buß: „Boah, schwer zu sagen. Ellewick ist zwar hammermäßig gestartet, hat zuletzt aber etwas geschwächelt. Die Gronauer sind ebenfalls nicht gut drauf. Das wird ein knapper Heimsieg“ – Tipp: 3:2
Sascha Keirat: „Beiden Teams gelang zuletzt dreimal kein Sieg. Ich erwarte ein Duell auf Augehöhe ohne Sieger.“ – Tipp: 1:1

SuS Stadtlohn II - ASC Schöppingen
Dominik Buß: „Gegen die Stadtlohner sind wir letzte Woche unter die Räder gekommen, die haben offensiv schon was zu bieten. Aber Schöppingen ist da auch ziemlich stark, deshalb tippe ich unentschieden.“ – Tipp: 2:2
Sascha Keirat: „Die Stadtlohner haben all ihre bisherigen fünf Heimspiele gewonnen. Ich glaube, ihnen gelingt auch der sechste Streich.“ – Tipp: 2:1

Jetzt lesen

GW Lünten - SV Heek
Dominik Buß: „Ich glaube, über Heek geht diese Saison gar nichts. Wenn die konzentriert so weitermachen wie bisher, werden die nur noch wenige Punkte liegen lassen.“ – Tipp: 0:3
Sascha Keirat: „Heek ist Spitzenreiter, hat zuletzt neunmal am Stück gewonnen. Ich denke nicht, dass Lünten da punkten kann.“ – Tipp: 1:3

Union Wessum - Eintracht Ahaus II
Dominik Buß: „Wessum kommt langsam in die Spur, die haben eine starke Mannschaft und holen hier klar die Punkte.“ – Tipp: 4:1
Sascha Keirat: „Die Ahauser machen zwar in jedem Spiel ihr Tor, das hat aber erst für sieben Punkte gereicht. Ich sehe Union im Derby vorne.“ – Tipp: 3:2

FC Vreden - Vorwärts Epe II
Dominik Buß: „Das wird natürlich eine Hammer-Herausforderung für uns, aber ich bin guter Dinge. Wir haben vor dem Stadtlohn-Spiel letzte Woche dreimal nicht verloren und am Sonntag kehren bei uns einige Leute zurück. Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns.“ – Tipp: 0:1
Sascha Keirat: „Der FC hat den Bock nach dem miserablen Start umgestoßen und zuletzt dreimal zu null gewonnen. Die werden den vierten Erfolg folgen lassen.“ – Tipp: 2:0

TIPPSPIEL MIT DEN KAPITÄNEN – SO LÄUFT ES AB

  • Vor dem jeweiligen Spieltag gibt der Kapitän einer A-Liga-Mannschaft im Duell mit einem Mitarbeiter der Münsterland Zeitung seine Tipps für die acht Partien ab.
  • Für den exakt richtigen Tipp gibt es 4 Punkte, für die richtige Differenz 3 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte.
  • Der Kapitän mit den meisten Punkten erhält am Saisonende einen Preis.

  • Bisher getippt haben:
    Marco Hertog (SC Südlohn): 13 Punkte
    Jens Decker (GW Lünten): 19 Punkte
    Martin Vortkamp (FC Ottenstein): 9 Punkte
    Jonas Bomkamp (SV Heek): 12 Punkte
    Marvin Melis (ASV Ellewick): 12 Punkte
    Hendrik Rose (Union Wessum): 12 Punkte
    Marcel Bösel (Fortuna Gronau): 8 Punkte
    Nico Schemmick (DJK Stadtlohn): 11 Punkte
    Stephan Buß (SuS Stadtlohn II): 19 Punkte
Lesen Sie jetzt