Kapitän Hendrik Rose tippt auf Wessumer Sieg beim Zweiten in Heek

mlzFußball-Kreisliga A

In dieser Saison lassen wir die Kapitäne der 16 Kreisliga A1-Mannschaften den Spieltag tippen. Diesmal ist Hendrik Rose von Union Wessum an der Reihe – und glaubt an eine Überraschung.

Wessum

, 20.09.2019, 15:12 Uhr / Lesedauer: 2 min

Am sechsten Spieltag hat sich Marvin Melis vom ASV Ellewick 12 Punkte geschnappt und damit Sportredakteur Sascha Keirat (9 Punkte) in die Schranken gewiesen. In dieser Woche wirft Hendrik Rose von Union Wessum, der diese Saison für den verletzten Thomas Buddendick die Binde trägt, einen Blick in die Kristallkugel. Wie das Spiel seiner Elf beim SV Heek endet, ist für Rose klar.

Eintracht Ahaus II - ASV Ellewick
Hendrik Rose: „Ich denke, dass die Ahauser zu Hause mitspielen wollen, wodurch Ellewick zu Kontern kommen wird. Die Offensive der Ellewicker ist gut besetzt und wird wieder einige Tore schießen.“ – Tipp: 1:4
Sascha Keirat: „Ellewick ist bislang sauber durch die Saison marschiert und hat alle Spiele gewonnen. Die werden ihren Lauf im Stadtpark fortsetzen.“ – Tipp: 1:3

Vorwärts Epe II - FC Epe II
Hendrik Rose: „Das ist schwierig. Gegen Vorwärts tun wir uns mit Wessum immer schwer, den FC kenne ich nur aus einem Testspiel letzte Saison. Ich schätze beide aber in etwa gleichstark ein.“ – Tipp: 1:1
Sascha Keirat: „Nach der starken Vorsaison wäre Vorwärts für mich eigentlich Favorit. Jetzt haben sie aber einen Fehlstart hingelegt und noch keinen Punkt geholt. Ich denke, im Derby gelingt zumindest der erste Zähler.“ – Tipp: 1:1

Fortuna Gronau - GW Lünten
Hendrik Rose: „Fortuna ist heimstark und hat gerade vorne gute Leute, deshalb tippe ich auf einen Heimsieg.“ – Tipp: 2:0
Sascha Keirat: „Lünten ist sehr stark in die Saison gestartet, hat aber zuletzt ein wenig an Schwung verloren und dreimal nicht gewonnen. Ich setze auf einen knappen Gronauer Sieg“ – Tipp: 2:1

Jetzt lesen

FC Ottenstein - SuS Stadtlohn II

Hendrik Rose: „Mich hat ein bisschen überrascht, dass Stadtlohn unter der Woche 3:1 gegen Oeding gewonnen hat. Ottenstein ist spielerisch nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren, aber am Sonntag holen sie einen Punkt.“ – Tipp: 1:1
Sascha Keirat: „Ich glaube, das wird ein Kampfspiel, in dem Ottenstein sich von der Pleite im letzten Heimspiel gegen den FC Epe erholen wird.“ – Tipp: 2:2

FC Oeding - FC Vreden
Hendrik Rose: „Ich habe in den letzten Wochen immer damit gerechnet, dass bei den Vredenern mal der Knoten platzt, das ist aber noch nicht passiert. Ich denke, dass Oeding sich für die Niederlage in Stadtlohn revanchieren und zu Hause gewinnen wird.“ – Tipp: 3:1
Sascha Keirat: „Ich würde beide Mannschaften im Moment gleich stark einschätzen, daher gehe ich auf eine Punkteteilung.“ – Tipp: 2:2

SF Ammeloe - SC Südlohn
Hendrik Rose: „Ich kann zu beiden in dieser Saison noch nicht viel sagen, denke aber, dass einige Tore fallen werden.“ – Tipp: 2:2
Sascha Keirat: „Die Ammeloer haben zwar ihre letzten beiden Heimspiele gewonnen, aber ich denke, dass Südlohn nach zwei deutlichen Niederlagen wieder in die Spur finden und gewinnen wird.“ – Tipp: 1:2

ASC Schöppingen - DJK Stadtlohn
Hendrik Rose: „Ich gehe davon aus, dass Schöppingen stärker ist. Die haben eine kompakte Defensive. Ich denke, dass Schöppingen in Führung geht, die DJK irgendwann aufmacht und dann recht deutlich verliert.“ – Tipp: 3:0
Sascha Keirat: „Ich sehe die Schöppinger hier klar in der Favoritenrolle, auch wenn die DJK letzte Woche ihren ersten Sieg eingefahren hat. – Tipp: 3:1

SV Heek - Union Wessum
Hendrik Rose: „Ich tippe natürlich auf einen Auswärtssieg. Für uns wird es natürlich schwer, weil Heek gerade vorne mit Hackenfort, Kösters und Co. stark besetzt ist. Aber wenn wir gut ins Spiel reinkommen, dann bin ich ganz positiv, dass wir das schaffen. Unsere Tore schießen Frank Rose und Jan-Bernd Seggewiß.“ – Tipp: 1:2
Sascha Keirat: „Mit ihren fünf Siegen im Rücken werden die Heeker kaum zu stoppen sein. Das wird der nächste Heimsieg.“ – Tipp: 2:0

TIPPSPIEL MIT DEN KAPITÄNEN – SO LÄUFT ES AB

  • Vor dem jeweiligen Spieltag gibt der Kapitän einer A-Liga-Mannschaft im Duell mit einem Mitarbeiter der Münsterland Zeitung seine Tipps für die acht Partien ab.
  • Für den exakt richtigen Tipp gibt es 4 Punkte, für die richtige Differenz 3 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte.
  • Der Kapitän mit den meisten Punkten erhält am Saisonende einen Preis.

  • Bisher getippt haben:
    Marco Hertog (SC Südlohn): 13 Punkte
    Jens Decker (GW Lünten): 19 Punkte
    Martin Vortkamp (FC Ottenstein): 9 Punkte
    Jonas Bomkamp (SV Heek): 12 Punkte
    Marvin Melis (ASV Ellewick): 12 Punkte
Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Fußball-Kreisliga A1

Nach über 30 Jahren im Trainergeschäft: „Doc“ Becking geht im Mai in den Fußball-Ruhestand